KINDERTURNEN

Informationen zu den Kindergruppen:

Krabbelgruppe

Auch für unsere Kleinsten bietet der TSV bereits ein sportliches Angebot. In der Krabbelgruppe heißt Gruppenleiterin Denise Babys und Kleinkinder ab vier Monaten herzlich willkommen.

Nach einer gemeinsamen Singrunde laden Bilderbücher, Duplo Bausteine, ein Krabbeltunnel, das Bällebad und eine Weichbodenmatte zum Spielen und Entdecken ein.

Im Sommer trifft sich die Gruppe auch gerne, um gemeinsam den Spielplatz zu erkunden.

Eltern und Kind

In unserer Eltern-Kind Gruppe nehmen Jungs und Mädchen im Alter von 2-4 Jahren teil und werden von einem Elternteil, aber gerne auch von einem Großelternteil begleitet.

Ziel der Turnstunden ist es, Spaß an der Bewegung zu vermitteln, sowie den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu fördern. Motorische sowie sensorische Fähigkeiten werden von Gruppenleiterin Susanne Mannok-Sauter gezielt vermittelt.

Kinderturnen 4-6 Jahre

Unsere Gruppe besteht momentan aus insgesamt 16 Kindern. Jeden Montag merkt man den Kindern die Freude auf das Turnen schon am "Hereinrennen" an. Die Kinder kommen mit voller Energie und möchten gefordert und gefördert werden. In den Turnstunden haben die Kinder die Möglichkeit, sich an Gerätelandschaften auszu-

probieren. Sie können klettern, balancieren, springen, rennen und werden auf vielfältige Weise gefördert. Uns ist es wichtig, den Kindern die Freude an der Bewegung zu

vermitteln und sie mit dem Umgang an verschiedenen Geräten vertraut zu machen.

Kinderturnen 6-10 Jahre

Für Kinder im Grundschulalter steht in dieser Gruppe der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Jungs und Mädchen können in unsere Gruppe auch ohne Vorkenntnisse jederzeit einsteigen um gemeinsam mit Gruppenleiterin Andrea Spiele mit Kleingeräten, Fang- und Mannschaftsspiele zum machen. Auch Bewegungslandschaften mit Großgeräten sowie das spielerische Erlernen von turnerischen Elementen stehen auf dem Programm.

Krabbelgruppe.jpg
Eltern-Kind Turnen.jpg