100 Jahre Turn- und Sportverein – Unser Jubiläumsjahr 2020

Ausgerechnet unser Jubiläumsjahr 2020 sollte zu einem der herausfordernsten in der 100-jährigen Geschichte des TSV werden.

Die Corona-Pandemie zwang den Verein, sowohl im Frühjahr als auch im Winter 2020 den Trainingsbetrieb über Monate hinweg einzustellen. Sämtliche gesellige Anlässe mussten ausfallen, so auch die Bildersuchwanderung. Seit sie im Jahr 1979 ins Leben gerufen wurde, konnte sie ausgerechnet im Jubiläumsjahr zum ersten Mal nicht stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

Besonders hart traf den Verein die Absage des für Juli 2020 geplanten Jubiläums-Wochenendes. Geplant waren eine Festabend im Zelt, Turnvorführungen, Ehrungen, ein ökumenischer Gottesdienst auf dem Sportplatz sowie "Spiel ohne Grenzen" für Jung und Alt.

Sobald wieder Planungssicherheit besteht, werden die Planungen für das Fest-Wochenende wieder aufgenommen. 

Im Dezember 2020 konnte der TSV seinen Mitgliedern und Freunden zum Abschluss des Jubiläumsjahrs mit der Veröffentlichung einer

umfangreichen Vereinschronik eine Freude bereiten.

© 2021 TSV Stahringen 1920/58 e. V.

  • Facebook Social Icon